Pink Chili Die Rock Pop Coverband aus Saarbrücken


Jörg Oliver Jennifer Christian Thilo Daniel

Sample image

Meine musikalische Laufbahn begann im zarten Alter von 8 mit einem Original Bontempi Keyboard für damals 49 DM. Meine erste Note lernte ich dann im legendären Musikhaus Bopp, in dem ich 5 Jahre Orgelunterricht absolvierte. Als Teenager verdiente ich mir dann als verkannter Alleinunterhalter meine erste Knete. Spassfaktor dabei war allerdings gleich null.

Die Knete dagegen war der positive Aspekt dabei!

1991 begann dann meine Bandkarriere mit "Seventimes Out". Die Kollegen Mitch und Olli waren (wie ja schon bei deren Lebensläufe des öfteren erwähnt) mit dabei und genügend darüber berichtet wurde ebenfalls, sodass ich mir das hier spare.

Nach Auflösung der Band kam ein zweijähriges Gastspiel bei "Woody-Creek". Danach war erstmal Schluss mit Musik und ich widmete mich mal meiner beruflichen Karriere.

Nach der musikalischen Pause spielte ich bei der Coverband "The Mastermen". Dies soll die angeblich älteste Rockband des Saarlandes sein und in der Erstformation war auch Ex-Scorpions Drummer "Herman Rarebell" mit dabei.

Nach einer weiteren Auszeit fing 2007 die „Pink-Chili“ Ära an. Wiederum mit von der Partie:?...Na ratet mal! ...Natürlich, Olli und Mitch. Mit Christine, Daniel und Thilo hat unser Dream-Team die wohl noch fehlenden Puzzleteile gefunden.


Was ich mag:
Katja, die Toleranz von Mitch beim Erklären der Technik, Musiker mit denen ich auch ein Bier trinken gehen würde und Meerwasser über 27 Grad.

Was ich nicht mag:
Unvorbereitete Musiker, Mails von Daniel und Thilo und zu laute Gitarren.