Pink Chili Die Rock Pop Coverband aus Saarbrücken


Oliver Jennifer Christian Thilo Daniel Jörg

Sample image

K-Boy wurde 1968 in San Francisco geboren, wo er im frühen Alter von 8 Jahren in nur 4 Monaten Schlagzeugspielen erlernte und fortan immer wieder als Session - Musiker von bekannten Größen wie den Commodores, Cream, Eagles etc. in Erscheinung trat. Sein überaus attraktives Äußeres, gepaart mit seinem charmanten Auftreten und dem musikalischen Können sorgten dafür, dass K-Boy in den frühen 70ern all das erlebte, von dem die übriggebliebenen Spät 68er nur retrospektiv träumen.

Auch heute noch wirkt dieser phantastische Musiker wie 18 und bringt in die Band seine unglaublich kreatives Know How aus dem Musik Business ein.

OK Leute, ein paar Kleinigkeiten sollte ich wohl korrigieren... :-)

Geboren 1968 in Ulm. Ich habe 1982 angefangen Schlagzeugunterricht bei einem Cousin meines Klassenkameraden zu nehmen. Nachdem ich früh erkannt habe, dass mein Talent sich sehr in Grenzen hält und ich irgendwann sowieso einen gefakten Lebenslauf erfinden muss, konnte ich mich beruhigt daran machen in der ersten Band zu starten.

1991 gründete ich mit Mitch und Rossi zusammen die Formation Seventimes Out. Diese Band war innovativ, lustig und unsere Mädels wackelten gut mit der Kiste.....
Seventimes Out gehörte auch zu den wenigen Bands im Saarland, die vom Lokalredakteur St. Urmacher tatsächlich einmal eine gute Kritik bekam.
1995 standen wir im Finale des Saar Rocky, konnten uns dort aber trotz immenser Bestechungssummen nicht gegen sich der Jury anbiedernde Weibsbilder durchsetzen.
Nach dem Seventimes Out an dieser Niederlage zerbrach, spielten wir knappe zwei Jahre mit der Formation "Woody Creek".
Auch diese musikalisch sehr fruchtbare Zusammenarbeit ging leider eher aprupt zu Ende.
Mit dem Ende dieser Band habe ich auch meine langjährigen Mitstreiter Mitch und Rossi verlassen und bin in die Band "Colour to the World" eingestiegen. Mit dieser eher am Mainstream orientierten Band habe ich 2002 eine CD aufgenommen, die es in Saarbrücken im Karstadt zu kaufen gab (und wahrscheinlich steht sie heute noch dort).
Nach einer dreijährigen Pause ohne jegliche Musik haben Mitch Rossi und ich einen letzten Versuch gestartet eine Band zu gründen.

Ich finde mit Christine, Thilo und Daniel ist uns sowohl menschlich als auch musikalisch die optimale Ergänzung gelungen!!!


Was ich mag:
Musik, Sport, meine Frau und meinen selbsterfundenen Lebenslauf

Was ich nicht mag:
Westerland zu spielen, mein Schlagzeug auf und Abbauen zu müssen, die dauernden Anspielungen auf mein Körpergewicht, mein aktuelles Körpergewicht....