Pink Chili Die Rock Pop Coverband aus Saarbrücken


Daniel Jörg Oliver Jennifer Christian Thilo

Sample image

Es begann alles im zarten Alter von 4 Jahren mit einer Blockflöte... :-)
Naja, aber schon bald merkte ich, dass mich die Blockflöte eigentlich nicht so anmachte. Aber ich musste nur ein Lied im Radio hören, und schon sang ich es nach. Ok, damals wars Elvis, Roland Kaiser und ähnliches was meine Mutter eben so hörte. Ich kannte ja nichts anderes :-)

Aber dann kam ja Gott sei Dank die Neue Deutsche Welle und die goldenen 80er.Meine ersten Konzerte damals waren BAP und Grönemeyer, mit das beste dann Bon Jovi.
What a good rockin' time !

Anfang der 90er war ich ziemlich begeistert von der elektronischen Musik, die man allgemein auch Techno nannte (ich weiß, ganz anderer Stil, aber ich war und bin für alles offen) und erwarb in dieser Zeit auch meinen ersten Syntheziser. Ich begann also mit dem Produzieren dancelastiger Musik und tat dies zu Beginn des neuen Jahrtausends zusammen mit einem Kumpel. Leider war die vorhandene Zeit unser schärfster Gegner und so bummelte das so vor sich hin.

Durch unseren Schlagzeuger, meinem guten Freund Olli the Drummachine, welchen ich von der Arbeit kannte, kam ich dann zu unserer Band Pink Chili. Den Namen haben wir übrigens in schweisstreibenden Abenden, während unserer Proben erarbeitet. Ich finde, dass ich mit echt tollen Menschen und guten Musikern zusammen auftreten kann. Die Chemie ist eben sehr wichtig und es macht vor allem Spaß mit ihnen zusammen das Publikum zu begeistern.
And the story goes on...


Was ich mag:
Mails an Rossi schreiben, Sport, Urlaub am Gardasee, Lieder unterschiedlicher Art zu singen, meine Freunde, Pink Chili, einen guten Sound beim Auftritt

Was ich nicht mag:
unbeantwortete Mails, Unzuverlässigkeit, Lieder singen bei denen ich mich nicht wohl fühle, schlechte Kommunikation