Pink Chili Die Rock Pop Coverband aus Saarbrücken


B a n d i n f o

4 Fragen an Pink Chili

Sample image

Wer sind Pink Chili?
Pink Chili sind 6 Musiker, die allesamt schon langjährig in verschiedenen saarländischen Bands aktiv waren. Nachdem jeder der Musiker jahrelang seine Erfahrungen in der Schaffung eigener Musik sammeln konnte, haben wir uns 2007 dazu entschlossen eine Coverband zu gründen.
Wir sind keine überforderten Anfänger, wir sind keine gelangweilten Berufsmusiker. Was uns alle antreibt, ist die Lust gute Musik für ein breites begeisterungsfähiges Publikum zu präsentieren. Ganz bewusst wurde der Gesang daher doppelt mit weiblichem und männlichem Leadgesang besetzt.

Wieso heißt die Band Pink Chili?
Bei uns ist der Name Programm....und das nicht nur wegen der farblichen Abstimmung der Brillen unserer Sängerin.
Zum Einen soll der Name gerade eben so klingen, als ob man ihn schon lange kennen müsste. Zum Anderen möchten wir mit dem Namen die Vielschichtigkeit und Gegensätzlichkeit unseres Livesets darstellen.

Gegensätze ziehen sich an!

So wie "Pink" und "Chili" zuerst scheinbar nicht zusammen passen, aber letztendlich doch einen klingenden Namen und ein Symbol mit hohem Wiedererkennungswert ergeben, so besteht die Band aus 6 unterschiedlichen Charakteren, von denen jeder Einzelne seine ganz persönliche Art Musik zu interpretieren in das Gesamtkonzept einfließen lässt.

Was ist das Konzept von Pink Chili?
Durch die doppelte Besetzung des Leadgesanges haben wir die Möglichkeit, eine wesentlich größere Bandbreite abzudecken und können so einen extrem breiten Geschmack an Musik bedienen.
Das musikalische Konzept von Pink Chili lautet: die Zuschauer müssen rocken! Wir ergötzen uns nicht an technischer Fingerfertigkeit ohne Seele.Wir sind ebenso wenig eine laue Feierabendcoverband, die zum 1086. Mal Smoke on the Water jault.
Unser Ziel ist es erfolgreiche und bekannte Songs auf hohem Niveau zu interpretieren.
Unser eigener Stil ist immer spürbar, aber wir verlieren nie das Ziel aus den Augen: die Bude muss rocken!!!

Welche Lieder spielen Pink Chili?
Pink Chili ist eine unkonventionelle Coverband.
Neben den altbekannten Gassenhauern, die auf jedem Fest gehört werden wollen und immer für Stimmung sorgen, nehmen wir ganz bewusst Songs ins Repertoire auf, die jeder kennt, welche aber von kaum einer Coverband interpretiert werden.
Immer wieder zeugen die glänzenden Augen des Publikums davon, dass wir mit der Auswahl eines bestimmten Titels wieder den Geschmack von musikbegeisterten Menschen getroffen haben. Als exemplarische Beispiele seien hier nur Night Owls (Little River Band) oder Tomorrow (Roachford) genannt. Wir decken damit tatsächlich die Bandbreite von den 70ern bis heute und die Musikrichtung von den Ärzten bis Queen (ja ja ....ein Z kommt irgendwann auch noch hinzu) ab.
Dadurch lässt sich auch die wachsende Fangemeinde ohne Übertreibung als "durch alle Altersgruppen hindurch" bezeichnen.

Suchen Sie eine Band, die 100% Stimmung und gute Laune bringt?
Benötigen Sie eine Band, die immer wieder überrascht?
Möchten Sie ein zufriedenes Publikum?
Lieben Sie Musik?