Pink Chili Die Rock Pop Coverband aus Saarbrücken


Thilo Daniel Jörg Oliver Jennifer Christian

Sample image

Angefangen hat alles mit Motörhead in der Fernsehsendung "Musikladen".

Lemmy und Co zerschlugen nach dem Auftritt ihre Instrumente, Manfred Sexauer war entsetzt und ich begeistert. So etwas muss ich auch machen, dachte ich mir und kaufte mir eine Gitarre und einen Verstärker. Nach dem Durcharbeiten von Peter`s Bursch Gitarrenbuch (waren leider keine Motörhead-Riffs drin) musste Gitarrenunterricht her. Also nahm ich Gitarrenunterricht bei Thomas Blug (er war jung und brauchte Geld) und gründete mit ein paar Freunden die Band STEAMER.
Nach erfolgreichen Jahren im In- und Ausland (Saarland, Rheinland-Pfalz) standen wir dreimal im Finale des Saar Rocky und hatten ihn auch einmal gewonnen (gell Olli). Zwar hatten wir keine CD bei Karstadt stehen, aber ein paar Songs von uns liefen bei Radio Salü und SR1.

Danach spielte ich in der Band VISION UP, die sich aber nach einigen Auftritten auflöste (Sängerrinnenkrankheit!).

Nach einer Babypause stieg ich bei der Formation POWERHEAD ein, in der auch Mitch den Bass zupfte. Nach dem Desaster mit unserem Proberaum stand ich wieder auf der Straße, wo mich Mitch aufsammelte und zu Jörg und Olli brachte. Im Schlepptau nahm ich noch Christine mit, die mich auf diversen Geburtstagspartys von ihrer Gesangeskunst überzeugte.
Mit Daniel am Gesang fand sich noch die ideale Ergänzung zu Christine. Es macht richtig Laune in einer so guten und mit Leidenschaft spielenden Band, wie Pink Chili, zu spielen.


Was ich mag:
Das Hören jeglicher Musik (Stilrichtung egal, es muß nur grooven, rocken und swingen), Livekonzerte, Christine beim einsingen, kaltes Bier

Was ich nicht mag:
Verstimmte Gitarren, verstimmte Musiker, taube Tontechniker, zu spät kommen, kalte Pizza, warmes Bier in der Probe